Eishockey - die schnellste Mannschaftssportart der Welt

Wir sind ein leidenschaftlicher Eishockeyverein, der sich sowohl dem Hobby-Eishockey, den Herrensport als auch der Jugendförderung verschrieben hat. Unsere Vereinsgemeinschaft ist geprägt von Teamgeist, sportlicher Begeisterung und dem Streben nach Erfolg auf dem Eis.

Beim LEC geht es jedoch nicht nur um das Spiel auf dem Eis. Wir fördern zudem den Gemeinschaftssinn und organisieren regelmäßig Veranstaltungen und Aktivitäten für unsere Mitglieder und deren Familien. Eishockey ist mehr als nur ein Sport – es ist eine Leidenschaft, die Menschen zusammenbringt.

Unsere Hobbymannschaften

Unsere Hobby-Eishockeygruppen sind der perfekte Ort für alle Eishockey-Enthusiasten, die ihre Leidenschaft in ihrer Freizeit ausleben möchten. Hier steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, ohne den Druck eines Ligabetriebs. Egal, ob erfahrener Spieler oder erst vor Kurzem mit dem Eishockey begonnen, bei uns sind alle herzlich willkommen.

Zu den Hobbymannschaften

Unsere Herrenmannschaft

Unsere Herrenmannschaft tritt mit Ehrgeiz und Teamgeist in der Landesliga Ost an. Wir bieten sowohl erfahrenen Spielern als auch talentierten Nachwuchstalenten die Möglichkeit, ihr Können auf hohem Niveau zu zeigen. Trainiere mit engagierten Coaches und einer aufstrebenden Mannschaft und erlebe den Nervenkitzel, in packenden Spielen anzutreten.

Zu der Herrenmannschaft

Unsere Jugendmannschaften

Die Förderung junger Talente liegt uns besonders am Herzen. Unsere Jugendmannschaften bieten jungen Eishockeyspielern die Chance, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln. Unsere qualifizierten Trainer unterstützen sie dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihnen die Grundlagen für eine erfolgreiche Eishockeykarriere zu vermitteln.

Wir haben bei unserem Verein folgende Altersgruppen:

Wenn du nicht genau weißt, ob du überhaupt Eishockey spielen möchtest oder es noch nie getan hast, dann kannst du bei uns sehr gerne auch ein Schnuppertraining machen. Dort kannst du dich ausprobieren und selbst entdecken wofür dein Herz schlägt.